Well Aging Achleitner

Meine Well Aging Tipps

Colostrum

Ein wahrer Jungbrunnen ist das Colostrum der Kuh.

Colostrum wird die Erstmilch eines jeden Säugetiers am Tag der Geburt eines Neugeborenen genannt. Am wertvollsten für den Menschen ist das Colostrum der Kuh. Es beinhaltet eine Vielzahl von wertvollen Faktoren, die in ihrer Menge und Vielfältigkeit ausschließlich in kalt verarbeiteten Colostrum zu finden sind. Diese bestehen aus Botenstoffen, Wachstumsfaktoren, Zytokine, Immunglobuline und Enzyme und sind für Well Aging enorm wichtig. Sie regeln die Kommunikation zwischen den Zellen, sorgen dafür, dass immer genügend gesunde Zellen nachgebildet werden und bekämpfen aktiv defekte oder schädliche Zellen und Krankheitserreger. Zudem regulieren sie das Immunsystem was sich deutlich durch weniger Krankheit – auch Allergien zeigt. 

Als jahrzehntelange Allergikerin kann ich bestätigen, dass die Einnahme von Colostrum bei mir schon nach einer Woche, eine deutliche Verringerung meiner Niesanfälle gezeigt hat, die jetzt gänzlich verschwunden sind-ebenso wie bei meinem jüngsten KATER MIMO, der auch unter einer heftigen Allergie gelitten hat. Außerdem fühle ich mit fitter, benötige weniger Schlaf und hatte in diesem Winter nicht einmal den Anflug einer Grippe.

In jungen Jahren werden die oben genannten Faktoren in hoher Menge täglich vom Organismus gebildet. Ab dem dreißigsten Lebensjahr jedoch, werden schrittweise immer weniger dieser enorm wichtigen Faktoren produziert und der unaufhaltsame Alterungsprozess beginnt. Qualitativ hochwertiges Colostrum ist in der Lage, diese Faktoren auf einem relativ hohen Niveau zu halten und ein deutlich spürbarer Verjüngungseffekt tritt bereits in den ersten Wochen ein. Der fortlaufende Alterungsprozess wird ebenso enorm ausgebremst.

Aber Colostrum ist nicht gleich Colostrum. Hier gibt es enorme Unterschiede in der Qualität. Wird das Colostrum bei der Produktion erhitzt, treten Scherkräfte auf oder wird es nicht korrekt (naturnah) entkaseiniert, hat es kaum eine Well Aging Eigenschaft und kann sogar wegen dem Kasein ungesund sein. Hinzu kommt, dass es sehr wichtig ist, in welcher Region die Kühe leben, deren Colostrum zum Einsatz kommt. Colostrum enthält als einziges Lebensmittel aktive Immunglobuline. Das sind Antikörper und diese haben ein immunologisches Gedächtnis, bezogen auf die Region in der sie entstanden sind. Aus diesem Grund ist Colostrum aus den USA, Kanada, Asien, Neuseeland oder Australien für den Europäer nahezu wertlos.

Also: Augen auf beim Colostrum Kauf 🙂

Besonders hohe Qualität haben die Colostrum Produkte der MEDI CINE Akademie aus München, die unter dem Handelsnamen Vicosan angeboten werden. Die Firma liefert auch zuverlässig nach Österreich.

1 Kommentar

  1. Legat Cornelia

    14. August 2014 at 13:23

    Guten Tag Sg. Frau Achleitner!

    Ein großes Lob an Ihre Homepage, habe mir dies schon heute angesehen! Super Tipps und Infos und
    ja, ich bin gespannt auf nächste Woche und Ihre Produkte bzw. Colostrum!

    Herzliche Grüße

    Cornelia Legat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.